Martin Meidenbauer Verlagsblog

18/03/2009

Martin Meidenbauer Verlag auf der Leipziger Buchmesse

Auf der Leipziger Buchmesse war der Martin Meidenbauer Verlag im Rahmen eines Gemeinschaftsstandes wissenschaftlicher Verlage vertreten. Am Freitag, den 13. März konnte ich mir einen persönlichen „Lagebericht“ verschaffen. Und ich muss sagen: positive Überraschung!

Der Gemeinschaftsstand war in Halle 3 direkt nebst der „Hauptverkehrsroute“ situiert. Das Angebot des Martin Meidenbauer Verlages wurde vom Wochenschau Verlag und Campus Wissenschaft flankiert. Das Publikum war sehr angenehm und außerordentlich interessiert. Der Gemeinschaftsstand entpuppte sich als wahrlicher Glücksgriff.

Neben verschiedenen Veranstaltungen, die – natürlich, wie sollte es auch anders sein – vor allem die Entwicklungen in Sachen ebooks zum Thema hatten, hat es mich besonders gefreut, unsere Partner von der Berliner Druckerei Schaltungsdienst Lange zu treffen.

Nach einem sehr erfreulichen Gespräch mit zwei unserer Leipziger Herausgeber, denen ich zugleich ihren Band „Heimat und Fremde“ präsentieren konnte, ging ein langer, aber schöner Tag zu Ende.

Im Zug zurück nach München blieb noch Zeit für einen Absacker…

Bis nächstes Jahr in Leipzig!

Kommentar verfassen »

Du hast noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.