Martin Meidenbauer Verlagsblog

18/03/2009

Neuerscheinung „Heimat und Fremde“

Filed under: News aus dem Verlag — martinmeidenbauer @ 22:13
Tags: , ,

Vollbracht!

Das Buch „Heimat und Fremde“ ist das Ergebnis einer gleichnamigen Tagung, die vom Zentrum für Wissenschaft & Forschung | Medien e. V. gemeinsam mit dem Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig sowie der Medienstiftung Sparkasse im Januar 2008 in Leipzig veranstaltet wurde. Im Mittelpunkt steht der politisch-gesellschaftliche Diskurs über die komplexe Thematik „Heimat und Fremde“ in Film und Fernsehen. Bewusst wird eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart geschlagen und der Blick auf beide deutsche Staaten, auf Ost und West gelenkt.

Pünktlich zur Leipziger Buchmesse wurde der Tagungsband vor Ort präsentiert. Einem Teil des Herausgeber-Teams konnte ich am Stand des Martin Meidenbauer Verlages die beiden ersten Exemplare überreichen: Den Herausgebern Claudia Böttcher und Markus Schubert möchte ich an dieser Stelle ganz besonders für die gute Zusammenarbeit danken.

Es wäre schön, wenn dieser erste Band den Grundstein für die wissenschaftliche Reihe „MedienRausch – Schriftenreihe des Zentrums für Wissenschaft und Forschung“ bilden würde. Über die weiteren Entwicklungen halten wir natürlich auf dem Laufenden.

Das Buch kann über den Buchhandel oder direkt beim Verlag unter info@m-verlag.net bestellt werden.

Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar verfassen »

Du hast noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.